Anreise

Das Bike Revier befindet sich im sonnigen oberen Teil vom Vinschgau (Südtirol) . Es ist erreichbar über die Schweiz durchs Colonia Tal ( Münstertal) oder über Österreich via Nuders (Reschensee) erreichen beide Routen Schlunders.
Weiters Richtung Meran erreicht man den Bezirkshauptort Schlanders (mit einen Krankenhaus dass auch mich kennt). Hier ist mein Domizil mit einer schönen Altstadt.
Im Nachbarsdorf Goldrain ist die Organisation Vinschgaubike beheimatet der viele Touren vor allem Downhill lastig und Helebiking anbietet.
Ein Dorf weiter Richtung Meran ist Latsch dort ist Unternehmen Bikereldorado beheimatet. Mit dieser Organisation verbringe ich meine Ferientage mit geführten Touren in dem auch die Oberschenkel beansprucht werden.

Zudem ist das Vinschgau Tal auch bekannt als grösstes Apfelanbaugebiet  Europas. Die bemerkt man als Radfahrer / Biker wenn der Radweg vom Reschensee bis Bozen durchwegs durch Apfelanbaugebiet führt und mann dabei noch den Effort leisten muss dass man die Bewässerung überlistet, ausser man wird gerne Nass von oben.

 

Anreise: