Flims Laax

Aktiver Urlaub im August

Flims Laax ist ein bekanntes Premium Skigebiet, daher kann teilweise die Infrastruktur auch im Sommer fürs Biken benützt werden. Die Weisse Arena (so heisst auch das Gebiet Flims-Laax) ist im Eigenturm einer Person (Herr Gurtner) der sehr innovativ ist. Daher sind die meisten Bahnen auf den neusten Stand. In Flims und Laax hat es topmoderne Tiefgaragen mit Talstationen, die die Gäste auf den Berg transportieren (Kabinen Bahn und Gondeln, im Gebiet hat es im Winter faktisch keine Skilifte mehr (Ausnahme Vorab) sondern vereinzelt noch Sessellifte. Der Betreiber der Lifte, Restaurants und Inhaber des Benützungsrecht der Grundstücke ist, man hier als Biker ein gerngesehener Gast. Die Billette werden über ein App auf dem Handy erworben oder können auch vor Ort an der Kasse erworben werden.

Ich geniesse im August gerne auch einige Tage in der Schweiz. In letzte Zeit habe ich mich öfters in Flims aufgehalten. Die unterkunft habe ich leztes Mal im Latscherhof bezogen.